Trainingslager an der Ardeche vom 14. bis 21. Mai 2016
MSC Köngen-Wendlingen e.V.



[Foto: Lena Münzenmaier]

Wie jedes Jahr macht sich nicht nur der MSC Köngen-Wendlingen auf, um auf dem Gelände des Campingplatzes "le chamadou" zu trainieren.

Madame und Monsieur Rigaud, Besitzer des Campingplatzes, empfingen uns herzlich. Der Platz liegt einsam inmitten von Weinbergen.

Über die Pfingstferien ist dieser in fester Hand von Baden-Württembergern.

Ohne Konkurrenz kann hier in dem riesigen Trialgelände trainiert werden.

Ob Bachläufe nach unten fahren, Wasserfälle nach oben, üben im Rosengarten oder große Steine anfahren im Mondgelände - hier kommt der Trialer auf seine Kosten.

Dieses Jahr konnten wir den Weltmeisterranglisten Zehnten, Jorges Casales, beim Training beobachten Die Jugendlichen waren begeistert.

Die Wetterbedingungen waren optimal und die Verletzungsrate hielt sich in Grenzen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr - nicht nur zum Trialen. A bientôt - bis bald!