JDM 2016
MSC Köngen-Wendlingen e.V.


Deutsche Jugendtrialmeisterschaft 2016

Dieses Jahr gab es insgesamt 4 Läufe zur Deutschen Jugendtrialmeisterschaft. Die ersten beiden Läufe fanden am 9. +10.10. in Hammelbach im Niebellungenland statt. Am 15. + 16.10. trafen sich alle Fahrer dann in Kerzenheim in der Pfalz.

Beide Wochenenden waren geprägt von kühlem, aber trockenem Wetter. Unsere Lokalmatadoren Julius Kessler (12) und Felix Fischer (16) hatten anfänglich mit den lokalen Gegebenheiten zu kämpfen. Beide sind „hartbodengeübte“ Fahrer und an jeder Veranstaltung war der Boden durch Torf und Sand sehr weich und tief. Felix Fischer konnte Vereinskamerad Timo Stallecker für sich gewinnen um ihn als Minder zu unterstützen. (Timo konnte dieses Jahr leider verletzungsbedingt nicht starten).

Am ersten Wochenende in Hammelbach erreichte Julius Kessler den 10.Platz in Klasse 5 als persönliche Höchstleisung. Felix Fischer in Klasse 3, zweimal den 19. Platz.

In Kerzenheim zählte der 1. Lauf zu den Wertungen des ADAC Bundesendlaufes, für den Felix Fischer nominiert war. Aus 19 Mannschaften Deutschlandweit, konnte das ADAC Team Württemberg die Plätze 1, 4 und 6 erreichen.

In der ADAC Einzelwertung erreichte Julius Kessler den 7. Platz und Felix Fischer erkämpfte sich Platz 9.

Beide haben in der Gesamtwertung der JDM Platz 14 in ihren Klassen erreicht. Ein hervorragendes Ergebnis für die beiden Trial- Fahrer des MSC Köngen-Wendlingen.