Der MSC Köngen-Wendlingen zu Gast an der Mörikeschule Köngen
MSC Köngen-Wendlingen e.V.



Fahrradturnier an der Mörikeschule

Am Freitag, den 19.05 waren alle Kinder der dritten Klasse zum Fahrradturnier an der Mörikeschule eingeladen.

Der MSC Köngen-Wendlingen e.V. nimmt die Prüfung ab und leitet dann die Besten an den ADAC weiter.

Wochen zuvor wird mit einer Lehrerin im Pausenhof geübt, damit der anspruchsvolle Parcours bewältigt werden kann.

Dieses Jahr hatten die Kinder mit einer noch schwierigeren Situation zu kämpfen. Der nicht aufhörende Regen forderte die Kinder heraus. Die meisten Kinder bestanden jedoch mit Bravour.

An diesem Tag dürfen die Kinder entweder mit einem schuleigenen Fahrrad fahren oder ihr eigenes mitbringen. Zeugwart Arne Suhr machte bei den mitgebrachten Fahrrädern eine technische Abnahme. An dieser Stelle möchten wir nochmal aufmerksam machen, dass das ein oder andere Fahrrad nicht verkehrssicher war. Bitte überprüfen sie zur Sicherheit ihrer Kinder Fahrräder und Helme.

Wir freuen uns auf´s nächstes Jahr mit hoffentlich besserem Wetter.



[Foto: Nadja Zimmermann]