Ehrungen und Feiern beim
MSC Köngen-Wendlingen e.V.



Die Weihnachtsfeier der Erwachsenen fand bereits im Dezember bei gemütlichem Beisammensein. Bei guten Gesprächen, leckerem Essen und viel Spaß kamen auch die Ehrungen der Erwachsenen nicht zu kurz.



Die Jugendgruppe des MSC Köngen-Wendlingen bevorzugt dagegen etwas mehr Action.

Angedacht war ein Ausflug in den Snowpark nach Oberstdorf. Die Kids waren Feuer und Flamme, jedoch war der Kostenpunkt hierfür nicht unkritisch. Das ließen sich die Jung-MSCler nicht zweimal sagen und es wurde kurzerhand noch ein Kuchenverkauf an einem naheliegen Baumarkt organisiert.

So fuhren Ende Januar die Jugendgruppe, nebst Eltern und Geschwister, mit dem Reisebus in den Snowpark am Nebelhorn.

Dort konnten alle den ganzen Tag verschiedene Fun-Sport-Geräte ausprobieren. Der Tag im Schnee nebst Einkehr wurde super organisiert durch den Jugendleiter Lothar Stäbler.

Der Ausflug wurde mit einer riesen Gaudi bei der gemeinsamen Talabfahrt mit den Zipfelbobs beendet.

Bei bester Laune auf der Rückfahrt waren sich alle einig- dieser Tag muss im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden!

Klick: Bilder von der Jugendausfahrt (Bildergalerie) [Fotos: Steffi Stäbler]